Sunday, April 15, 2007

Schicksal oder Glueck?

Gute Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!
kaum habe ich angefangen, Stellen zu suchen, hat eine Stelle mich gefunden!
Meine Betreuerin an der Schule hat eine Freundin, die an einer amerikanischen Schule in Yilan, eine Stadt im norden Taiwan, arbeitet.
Diese Schule hat das amerikanische System, wobei alles auf Englisch unterrichtet wird. Die Schueler sind aus verschiedenen Laendern sowie Taiwan.Ich werde die Vermittlerin zwischen den auslaendischen LehrerInnen und der Schule bzw. den Eltern der Schueler sein. Es ist ein herausfordernder Job, aber der Gehalt ist nicht schlecht fuer einen Anfaenger wie mich. Was mich aber am meisten gefreut hat ist: die Stadt liegt in einer sehr schoenen Natur und ich kann in einem Wohnheim der Schule wohnen!
Im Sommer veranstaltet die Schule einen "summer camp" fuer Schueler aus China, den USA, und Taiwan. Ich bin sehr gespannt auf den Job!!

3 Comments:

Blogger jpm said...

Gratuliere!!!!!!!!
Das freut mich sehr!!!!!!!!!!

9:26 PM  
Blogger jpm said...

Übrigens: zur Ihrer Frage "Schicksal oder Glück": weder noch, sondern Qualität und Leistung, das hat Sie soweit gebracht!

3:32 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

jpm,

ich danke Ihnen fuer die lieben Woerter! Ich bewerbe mich aber weiterhin bei den anderen Schulen und sehe, ob ich nicht doch als Lehrerin arbeiten kann. Unterrichten macht mich echt Spass, deshalb such ich weiter : )

5:07 AM  

Post a Comment

<< Home