Wednesday, March 14, 2007

Auch ganz lieb

heute habe ich die ersten Stunden mit den auf Sport spezialisierenden Schuelern und habe diese ganz lieb gefunden. Sie waren sehr anders als die anderen "normalen" Schueler: es sind nur neun von ihnen, und die meisten von ihnen koennen nur ganz wenig Englisch. Sie waren ziemlich ehrlich zu mir gegenueber, indem sie mir gesagt haben, dass sie nicht mal das Niveau der Mittelschule erreichen. Sie haben mir allerei Fragen gestellt: wie fuehle ich mich als eine Lehrerin und was eine Lehrerin denn koennen muss; ob ich ihre Lehrer kennenlernen; warum ich ihnen unterrichte usw. Obwohl sie nicht gut Englisch koennen, haben sie doch versucht, mir aufmerksam zuzuhoeren.
ich habe mich so gefreut, dass ich den Unterricht nicht umsonst vorbereitet habe. (Fuer diesen Unterricht habe ich mich jeden Abend der letzten Woche nur hinter den Buechern versteckt.)
jedes Mal, wenn ich die funkelnden Augen der Schueler ansehe, weiss ich, dass ich ihnen etwas Gutes getan habe. Dafuer gebe ich meine beste Muehe weiter.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home