Saturday, March 03, 2007

Schueler einer anderen Art

heute hat eine Abteilung der Schule, mit der ich eigentlich nicht zu tun habe, mich angerufen--die Abteilung der Sonderschueler des Turnens.
Diese Schueler sind ganz anders als die anderen "normalen" Schueler, weil sie die meiste Zeit Sport in der Schule treiben. Sie sind Spezialisten fuer Schwimmen, Federball oder Basketball, die nur wenig Unterricht im Klassenzimmer haben. Da sie ja weniger lernen, schreiben sie oft schlechte Pruefungen. Einige von ihnen werden bald die Aufnahmepruefung der Uni schreiben, aber sie haben zu wenig gelernt. Ich muss ihnen also jede Woche drei Stunden Englischunterricht geben, so dass diese die Pruefung besser schreiben koennen. Es ist eine grosse Herausforderung, weil diese Schueler nicht viel fuer Lernen interessiert sind. Hm...ich frage mich, wie ich den Unterricht gestalten soll...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home