Thursday, April 05, 2007

Ueber 30?

neulich habe ich Zweifel daran, ob ich ueber 30 lebe. Ich bin dauernd gestresst und fuehle mich schlecht. An manchen Tagen hatte ich sogar keine Zeit fuer die Toilette. Es ist wunderbar mit den Schueler, aber die zusaetzliche Arbeit, die die Praktikanten erledigen muessen, macht mich ein wenig krank.
Ab Mai muss ich mich bei vielen Schulen bewerben, um unzaehlige Pruefungen abzulegen und eine feste Stelle zu finden. Die Konkurrenz ist aber ziemlich gross--fuer eine Stelle bewerben sich oft mehr als 300 ausgebildete Lehrer. Und die arbeitslosen Lehrer werden bei uns als "Lehrer-Nomade" bezeichnet.
Na ja, ich muss viel lernen und das Beste geben, um nicht zu den Nomaden zu gehoeren.

4 Comments:

Blogger jpm said...

Hsiu-wen, es stimmt mich sehr traurig, was Sie schreiben. Wie kann man Ihnen helfen?

11:16 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

@JPM
Sie muessen sich keine Sorgen machen, Herr Martin. Ich muss diese drei Monate einfach durchhalten, dann geht das Praktikum zu Ende. Es ist immer schwer, wenn man vor dem Abschluss steht.
Ich danke Ihnen vielmals!

12:32 AM  
Blogger jpm said...

Gut, Sie waren immer schon sehr mutig! Aber Sie sollen wissen, dass viele Leute an Sie denken, wie Sie sehen!

10:16 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

@jpm
ich denke auch sehr oft an euch und alle liebe Freunde in Deutschland. Ich vermisse die Zeit dort!!

6:58 AM  

Post a Comment

<< Home