Saturday, February 24, 2007

LdL

gleich am Donnerstag muss ich Deutschkurs geben. Nach den langen Winterferien haben die Schueler natuerlich alles vergessen, was sie im letzten Semester gelernt haben. Eine Wiederholung ist deshalb notwendig und LdL(Lernen durch Lehren) ist dafuer sehr geeignet- ich gebe den Schuelern nur Hinweise bzw. Lerneinheiten, die wir schon behandelt haben. Sie muessen selber Beispiele und Saetze aus dem Textbuch suchen, um diese Lerninhalte den anderen Schuelern zu lehren. Ich hoffe, die Erinnerung kehrt dann schnell zurueck.

3 Comments:

Blogger jpm said...

Liebe Hsiu-wen, ich bin wieder da. Ich war eine Woche in Russland, wo ich jeden Tag 5 Stunden LdL-Unterricht vor Lehrern gehalten habe. Das war sehr anstrengend aber auch sehr lehrreich. Hier mein Forum:http://www.zum.de/Foren/internet/threads/thread345.php

3:58 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

wow, ich hoffe, ein Tag werden Sie auch Taiwan besuchen koennen. Ich werde natuerlich dabei sein. Koennten Sie bitte den Link nochmal schreiben? Ich kann das Ende nicht lesen. Danke sehr!

5:33 AM  
Blogger jpm said...

Jedenfalls ist mein Russland-Tagebuch hier:
http://www.zum.de/Foren/internet/threads/thread345.php

9:44 PM  

Post a Comment

<< Home