Friday, March 23, 2007

Das schwarze Pferd

es sind drei wichtige Pruefungstermine in einem Semester und die Schueler haben am letzten Donnerstag und Freitag die erste grosse Pruefung geschrieben. Am Donnerstag haben sie Englisch geschrieben und am naechsten Tag ist meine Betreuerin (die auch meine Klasse unterrichtet) zu mir gekommen, um mich zu informieren, dass meine Klasse die beste Note von den drei Klassen, die sie lehrt, gekriegt hat. Das war wirklich eine Ueberraschung! Noch im letzten Jahr waren sie die schlechtesten von den drei Klassen, und jetzt sind sie die beste! Ich kann mein Glueck nicht beschreiben. Das ist einfach toll! Meine Schueler sind also "das schwarze Pferd"! (Der Begriff "das schwarze Pferd" beschreibt jemanden, der ganz ueberraschend sich verbessert hat.)
Naechste Woche fahren alle Schueler der zweiten Stufe (rund 950 Schueler) fuer vier Tage weg nach Suedtaiwan. Es ist eine Tradition, dass die Schueler ein Jahr vor dem Diplom einen grossen Ausflug gemeinsam machen. (Naechstes Jahr haben sie dann keine Zeit dafuer, weil sie sich auf die Aufnahmepruefung der Unis vorbereiten muessen.) Ich als eine Praktikantin kann meine Schueler leider nicht begleiten. Das ist unfair!! Ich moechte auch mitfahren!

2 Comments:

Blogger jpm said...

Ich gratuliere Ihnen und Ihrer Klasse! Ich erinnere mich tatsächlich daran, dass Ihre Klasse letzes Jahr die schlechteste war! Woran liegt es, dass sie jetzt die beste ist?

11:45 PM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

@jpm
ich weiss auch nicht, was denn in meinen Schuelern gefahren ist. Nach den Winterferien haben sie sich einfach verbessert. Sehr ueberraschend! Ich werde nachforschen, woran denn die Verbesserung liegt.

8:54 AM  

Post a Comment

<< Home