Friday, August 04, 2006

Lustige Welt

heute wollte ich das Paket fuer die Beglaubigung meines Zeugnises nach Muenchen schicken und bin in die Post gegangen. Da das Paket viel wiegt (760 g), kostet es bei der normalen Post 25 Euro. Dann hat die Angestelltin mir gesagt, ich kann es per Eil-Paket-Service schicken, es ist schneller und kostet weniger, nur 15 Euro! Natuerlich habe ich das Eil-Paket-Service gewaehlt und ich habe dabei gedacht, diese Welt ist ja lustig. Manchmal bekommt man mehr, wenn man weniger zahlt!

9 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ja: die Welt ist chaotisch. Wenn jetzt einem etwas Böses passiert, kann gleich danach sich etwas unerwartet Schönes ereignen. Man weiß nie! Weder im Positiven, noch im Negativen!

11:52 PM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

ja, so wie ihr Haus in Frankreich. Die Chinesen sagen, "wenn das Alte nicht geht, kommt das Neue nicht." Ich hoffe, das neue Haus hat Ihnen gut gefallen und Ihnen auch etwas Positives gebracht!

4:43 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ja, das Haus ist viel schöner als vorher. Nur, dass jetzt diese wichtige Mauer (hält die ganze Erde des Gartens fest) kaputt geht. Aber das Problem wird bestimmt gut zu regeln sein!:-))

11:40 PM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

die Mauer ist also ganz wichtig. Ich hoffe, Sie finden einen guten Maurer fuer die Arbeit!
Es ist ein Traum fuer uns, einen Garten zu haben, weil das Landstueck zu teuer ist. Die meisten Leute in der Stadt wohnen im Hochhaus und haben keinen Garten, nur einen kleinen Balkon, auf dem nur Kleidungen aufgehaengt und Muell gesammelt werden.

3:45 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ja, ich selbst lebe gerade im Paradies. Aber man muss sich das jeden Tag bewusst machen, sonst gewöhnt man sich dran und findet das normal. Und einige fangen dann an zu meckern! Das Paradies konstruiert man sich im Kopf aufgrund der positiven Elemente, die man um sich herum im Alltag findet. Und das findet man, glaube ich, überall. Wenn mich an einem Tag gar nichts Schönes erwartet, dann freue ich mich eben auf einen Kaffee.

10:17 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

Kaffe ist leider zu teuer hier, deshalb wenn ich nichts Schoenes finde, freue ich mich auf die freundlichen Menschen, den ich begegne, z.B. die nette Verkaeuferin im Supermarkt, oder die junge lustige Verkaeuferin in einer Baeckerei.

7:28 PM  
Anonymous Anonymous said...

Klar, man kann sich auch an netten Menschen erfreuen! Kaffee ist bei Ihnen zu teuer? Bei meinen künftigen Kaffees werde ich auch daran denken, dass so etwas nicht selbstverständlich ist!

1:47 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

Alles, was aus dem Westen kommt, ist teuer. Ein Kaffee in Starbucks (eine Kette aus den USA) kostet 3 Euro und das ist verdammt teuer, weil man bei uns mit 1,50 Euro gut essen kann. Das Kaffeetrinken wird als eine Luxus-Aktivitaet angesehen, deshalb wird man mehr davon verlangt.
Insgesamt ist alles jetzt teurer als frueher wegen des steigenden Benzinpreises, so wie in Europa oder in den USA.

6:59 AM  
Anonymous Anonymous said...

Steigende Bezinpreise? Ja, habe ich gestern in der Zeitung gelesen!

1:15 AM  

Post a Comment

<< Home