Wednesday, July 26, 2006

Ein Unterschied

heute waren alle sehr gestresst, weil morgen die Aufnahmepruefung der LehrerInnen ist und alles dafuer heute fertig eingerichtet sein musste (erst gestern hatten wir die endgueltige Liste der Angemeldeten. "Warum haben wir so wenig Zeit fuer die Vorbereitung?" hat die Direktorin geschrien.). Wir mussten die Blaetter der Antworten so einrichten, dass diejenigen, die die Blaetter bewerten, die Namen der Kandidaten nicht erfahren koennen. Danach mussten wir noch den Saal einrichten, wo die Pruefung stattfindet. Sogar die Namensschilder der PrueferInnen mussten wir herstellen. Wir sind "Pruefungsveranstalter" geworden. Alle zwei Tage gibt es irgendeine Pruefung!
heute ist mir ein Unterschied zw. mir und zwei Praktikanten meiner Abteilung ausgefallen: sie fragen viel, wenn sie eine Aufgabe bekommen (das nervt manchmal die "Erwachsenen"), beschweren sich oft ueber den Stress und versuchen, Aufgaben abzulehnen. Ich bin eher wie ein Soldat, der alles macht, was von mir verlangt wird. Ich denke, es liegt nicht am Alter, sondern am Charakter. Ich kaempfe gerne.

4 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

ja, ich erinnere mich noch an den New York-Jungen, den Sie besucht haben. Das ist schon lange her, aber ich erinnere mich noch an dem Moment, als Sie in der Mensa mich wegen New York angesprochen haben.

11:15 PM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

warum ist die Uni wie ein Friedhof fuer Sie? Wegen der uninteressierten Studenten? Oder weil Sie nicht viel zu tun haben?
Mein Konkretes zu tun ist aber auch nicht so interessant. Tippen, zaehlen, nummerieren, Pruefungen ueberwachen, Getraenke liefern usw.
wann gehen Sie wieder in die Schule? Nach der Projektwoche?

11:25 PM  
Anonymous Anonymous said...

Gerade bin ich in Paris und fahre weiter in die Bretagne. Deswege muss in den Kontakt für einige Tage abbrechen. Bis dann... Ich muss unter anonym absenden, weil ich gerade nicht ins Programm reinkomme. jpm

2:02 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

ich wusste schon, dass Sie bestimmt unterwegs sind. Viel Spass in Bretagne!

6:52 AM  

Post a Comment

<< Home