Thursday, July 27, 2006

Schon wieder Pruefungen...

heute mussten alle aelteren Schueler in die Schule, um vier Pruefungen (Chinesisch, Englisch, Mathe, Physik) zu schreiben. Sie fangen jetzt schon an, alles, das sie in den vergangenen zwei Jahren gelernt haben, zu wiederholen. Ab kommenden Montag muessen sie jeden Tag in die Schule, weil sie Unterricht haben (sie fangen an, den Lerninhalt, der eigentlich fuer das kommende Semester bestimmt ist, jetzt schon durchzuarbeiten, so dass sie am Ende des Schuljahres mehr Zeit fuer die Wiederholung aller Lerninhalte bzw. die Aufnahmepruefung haben.). Die Sommerferien sind also vorbei fuer sie, waehrend die anderen juengeren Schueler noch die Ferien geniessen.
Montag wird die muendliche Pruefung der LehrerInnen veranstaltet und wir Praktikanten haben gelerent, wie man das Zeitmesser benutzt. Ich werde bei der Englisch Pruefung dabei sein und muss auf die Zeit aufpassen (jeder Lehrer kriegt 15 Minuten). Ich kann alle Kandidaten zuhoeren und dabei lernen, wie ich mich in der Zukunft in einer solchen Pruefung verhalten soll (vielleicht muss ich 60 solche Pruefungen machen, falls ich mich bei 60 Schulen anmelde). Eine super tolle Gelegenheit!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home