Wednesday, August 02, 2006

Arme Baeume

heute hatte ich frei und was habe ich denn gemacht?
Um einen Job im naechsten Jahr zu finden brauche ich eine Beglaubigung meines deutschen Zeugnises vom Kultusminister (sonst versteht ja niemand, was auf das Zeugnis denn steht). Aber der Kultusminister braucht wiederum eine Beglaubigung von der Taipei Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland (diese fragt die KU Eichstaett, ob ich wirklich existiere). Das heisst, ich muss viele Dokumente und Papiere copieren und nach Muenchen schicken, um eine Beglaubigung zu holen. Ich stand vor einer Copiemaschine, starrte die Baeltter an und dachte: "arme Baeume im Wald. Sie leiden viel wegen mir!"
Eine Beglaubigung bzw. ein Stempel kostet 35 Euro und ich moechte fuenf beantragen. Mensch, mein Gehalt im vergangenen Monat ist gleich weg!

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Toll, Hsiu-wen, dass Sie die gute Laune bei allen diesen Kämpfen behalten! Sie sind ein Beispiel für viele (auch für mich)!

10:27 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

hoffentlich habe ich diesen Kampfgeist noch in einem Jahr, wenn ich arbeitslos bin!!

3:27 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

Sie sind wieder zurueck in Eichstaett?

3:27 AM  
Anonymous Anonymous said...

Nein, ich bin in Frankreich und bleib dort bis zum 24.August. Dann fliege ich nach Addis Abeba, also nach Äthiopien, wo ich eine LdL-Fortbildung an der Schule der Deutschen Botschaft durchführe.

10:00 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

wow Äthiopien!! Sie reisen durch die ganze Welt und arbeiten fuer ihre Ideen. Das ist ja die tollste Arbeit die man haben kann, finde ich.

9:30 PM  

Post a Comment

<< Home