Thursday, July 27, 2006

Geist!

heute als ich um 7 Uhr 30 in der Schule aufs Klo gehen wollte, bin ich eines Treppenhauses vorbeigelaufen und habe ein Geist gesehen, das sich auf den Treppen gesetzt hat!!! Ach nein, ich habe mich geirrt, es war eine Lehrerin, die sehr fleissig gelernt hat, um sich auf die Aufnahmepruefung UM 9 UHR 10 vorzubereiten! "Mein Gott, ist die Konkurrenz so gross, dass jeder so lernen muss?" dachte ich.
Gegen 9 Uhr bin ich zu dem Saal gelaufen, um bei der Pruefung mitzuhelfen. Nach der Pruefung, um 11 Uhr, war ich wieder da und habe bemerkt, dass bei dem Fach "Haushalt" nur 8 LehrerInnen gekommen sind, obwohl es 22 Angemeldeten waren. "Haben die Anderen zu viel Geld oder zu viel Zeit?" dachte ich, weil man bei der Anmeldung ja 20 Euro bezahlen und zur Schule laufen muss! Und was dabei sehr interessant ist, im Fach "Haushalt" werden 8 Kandidaten durch die heutige schriftliche Pruefung ausgesiebt. Das heisst, diese 8 LehrerInnen, die heute gekommen sind, koennen alle in die muendliche Pruefung gehen. Sie haetten die Blaetter auch leer lassen koennen!
Ich habe mir ueberlegt, warum so viele LehrerInnen heute nicht zur Pruefung gegangen sind: sie haben gedacht, es ist fast unmoeglich, aus 22 Leuten die einzige Stelle zu bekommen, deshalb haben sie die Zeit des Laufens und Pruefungschreibens gesparkt.
Ich habe die Fragen der Englisch Pruefung gelesen und die sind nicht einfach!!Muss ab jetzt noch mehr lernen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home