Saturday, July 29, 2006

Aliens!!?

heute habe ich mit einer Freundin verabredet und ich bin einer U-Bahn Station vorbeigelaufen, die voellig von Aliens besetzt wurde! Diese U-Bahn Station befindet sich in der Naehe von einer Uni und heute befindet es dort eine "Versammlung der Comic-Heft-Figuren". Die Jugendlichen bekleiden sich in die Comic-Heft-Figuren, die ihnen gefallen. Man sieht gruene, braune, rote, gelbe, blaue Haare und die am meisten komischen Kostueme, die man im Traum nicht haette traeumen koennen. Ein Junge kleidet sich z.B. als ein Kroeter-Kamepfer mit einem Kroeterschild auf dem Ruecken, ein anderer als ein Sushi-Chef, und ein anderer Samurai; ein Maedchen kleidet sich als eine Kaempferin mit einem sehr langen silbernen Schwert, haelt einen sehr grossen Schutz in den Haenden, und traegt zwei schwarze und lange Zoepfe an der beiden Seite bin zum Gesaess. Ihr Kleid war sehr elegant und sieht aus wie eine Figur in jeglichen Fiktion, in der jeder gegen jeden kaempft. Es waren viele Jungen, die sich weibliche Figuren ausgesucht haben und vice versa. Sie bilden sich Gruppen und jede Gruppe hat einen eigenen Stil und man weiss nicht, was man denn zuerst anschauen soll. Ich war so verwirrt, dass ich mich fragte: "wo bin ich denn? Sind sie Menschen? Oder Aliens?" Ich bin wie in eine Comic-Welt hineingefallen und wusste gar nicht, wie ich darauf reagieren soll.
Ich fragte gleich ein Maedchen, das gerade sich schminkt und ihre Kleidung in Ordnung bringt, was die Leute hier zu tun haben. Sie sagte, alle "Figuren" treffen sich regelmaessig (jedesmal haben sie einen neuen Treffpunkt), tauschen Informationen aus und geniessen einfach die lustige Stimmung.
Mein Gott ich bin alt! Meine Freundin hat mir gesagt, die meisten haben selber die Kostueme hergestellt und diese sind total teuer! Das glaube ich doch. Wo kann man solche Alien-Kostueme sonst noch finden?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home