Tuesday, July 25, 2006

Nochmal Pech

warum rennen die meisten Taifune nur durch sueden Taiwan? Das ist so unfair, finde ich. Es waren nur 6 Bezirke in Taiwan, in denen man heute nicht arbeiten musste. Ich war so aufgeregt, als die Reporterin die Namen der Bezirke ausgerufen hat. Es ist genauso wie das Ansagen der Lottozahlen. Taipei war nicht dabei, also wir hatten nochmal Pech!
heute Vormittag konnten sich die arbeitslosen LehrerInnen noch bei uns anmelden. Es ist ueberraschend, dass 22 LehrerInnen sich fuer das Fach "Hausarbeit" (kochen, naehen, Handarbeit, das Wissen fuer Frauen sowie ueber Schwangerschaft und die Versorgung des Babys) angemeldet haben.Vier von ihnen waren Maenner! Die Zeit hat sich wirklich veraendert. Fruehr war dieses Fach nur fuer eine Lehrerin bestimmt, jetzt offensichtlich nicht mehr. Ich wuerde mich sehr interessieren, wie ein Mann Schuelerinnen Verhuetungsmethoden vorstellen kann.

3 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

ich habe viel ueber meine Reise in Italien, Protugal und Prague geschrieben, habe dies einer Zeitung zugeschickt, aber Absage bekommen. Vielleicht soll ich Verlage fragen : )

2:13 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

wow, Sie sind mir eher ein Lehrer des Lebens geworden. Ich habe auch einen chinesischen Blog und habe jeden Tag ueber die Schule und meine Reise im Ausland geschrieben. Ich werden weiter kaempfen, so wie Sie! Sie haben auch manchmal Tiefe gehabt, aber haben nie aufgegeben. Ich soll oft an Sie denken, dann bekomme ich wieder die Energie, weiter zu machen.

8:54 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

haha, ich freue mich sehr!

6:16 AM  

Post a Comment

<< Home