Monday, August 14, 2006

Auch wir beten die Geister an

Heute mussten alle Angestellten der Schule die Geister anbeten. Jeder Bueroarbeiter/in hat ein Gericht mitgebracht, das mit den Keksen, Getraenken, und Suppen zusammen auf den Tisch gestellt wurde. Papiergeld und Weihrauch wurden auch verbrannt, um die "guten Brueder" (so nennen wir die Gestorbenen) anzubeten. Ich habe die Augen geschlossen und den Geistern eine tolle Mahlzeit gewuenscht. Wir glauben fest daran, wenn die Geister zufrieden sind, bringen sie uns dann grosses Glueck, deshalb betet um diese Zeit jedes Geschaeft und jede Familie die Geister an.
Heute habe ich wieder Listen getippt. Diesmal handelt es sich um die Gehaltsrechnung der LehrerInnen. Eine Stunde wurden sie nur 15 Euro bezahlt und das war nicht viel.
Morgen kommen die neuen Schueler! Juhoooooooo!

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Sehr interessant für mich, auch wenn ich hier keinen Kommentar abgebe!

12:06 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

ja, ich weiss Sie sind immer dabei : )

11:48 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ich gebe keinen Kommentar ab, wegen des Themas. Sie kennen ja meine Einstellung zur Religion, oder? ;-)))

12:02 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

haha, ich bin auch nicht religioes, aber wenn es Goetter oder Geister da sind, die uns "vielleicht" helfen koennen, macht's uns (die Chinesen) gar nichts aus, sie zu beten.

8:22 AM  
Anonymous Anonymous said...

Das ist sehr praktisch! Ich werde auch schauen, ob Geister in der Lage und bereit sind, die Mauer meines Hauses zu reparieren! Dafür bin ich bereit, sie anzubeten!;-))

12:04 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

haha, die Chinesen wuerde in diesem Fall sehr gute Gerichte vorbereiten, so dass die Geister sehr gluecklich sein werden und ihnen helfen wuerden.
Haben Sie einen Mauerer fuer die Arbeit schon gefunden?

7:57 PM  

Post a Comment

<< Home