Tuesday, July 18, 2006

Grosse Verantwortung

ab Donnerstag werden alle Praktikanten sehr beschaeftigt sein, weil wir nach einer Trainingssitzung gleich die "Berater" der aelteren Schueler sein werden und ihnen helfen muessen, die Richtung ihres Ausbildungswegs zu finden. Die neuen Computers der Schule wurden alle mit einem Programm installiert, das die starken Faecher der Schueler ausrechnet und voraussagt, in welche Unis sie wohl landen werden. (Der Computer basiert auf die Noten der vielen simulierten Aufnahmepruefungen, die die Schueler geschrieben haben). Wir muessen also die Fragen der Schueler beantworten und ihnen ein Bild der Zukunft geben. Ich finde es eine sehr grosse Verantwortung fuer uns, weil wir uns damit quasi aktiv an der Zukunft der Schueler teilnehmen muessen. Hm...ich bin sehr gespannt, was die Schueler mich fragen werden...

2 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

vielen Dank, dass Sie meine "Leser" erweitern! Es waere sehr interessant, wenn die Studenten gelegentlich mitdiskutieren koennten. Beide Seiten profitieren bestimmt viel davon.

10:57 PM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

ich weiss ganz genau, dass die meisten Leute sich nicht aeussern wuerden. Das macht gar nichts. Ich uebe Deutsch und schreibe mein Tagebuch weiter : )

2:00 AM  

Post a Comment

<< Home