Wednesday, January 17, 2007

Im Gerichtshof

Heute habe ich eine sehr interessante Erfahrung gemacht: ich war im Gerichtshof und habe fuer einen Angeklagten aus Deutschland uebersetzt. Die Befragung hat um 9:30 angefangen, aber der Angeklagte hat die Vorladung nicht bekommen und ist deshalb nicht erschienen. Ich habe ihn angerufen dann ist er 30 Minuten danach endlich erschienen. Ich habe zwei Stunden fuer ihn und auch alles, was von den drei Zeugen gesagt wurde, uebersetzt. Manchmal haben die Richter und die Zeugen schnell gesprochen und ich wusste nicht, was ich denn uebersetzten musste, aber zum Glueck ist das nicht oft aufgetreten.
Gott seit Dank haben die Richter am Ende meiner Meinung nach ein richtiges Urteil gefaellt und alle waren zufrieden. Ich auch, weil ich fuer die Arbeit 65 Euro verdient habe : )

1 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

ja, im Verhaeltnis zu Deutschen verdienen wir viel weniger, nur ca. 1500 Euro pro Monat als eine Lehrerin, deshalb war 65€ schon in Ordnung.
Das Leben in Taiwan ist nicht so teuer wie das in Deutschland.

5:25 PM  

Post a Comment

<< Home