Friday, December 01, 2006

Nur ein Satz

gestern habe ich die Macht der Woerter kennengelernt. Nur wegen eines Satzes war ich total gluecklich und erleichtert.
als ich die Schueler beim Putzen beobachtet, habe ich einen Jungen gefragt, ob er diesmal bessere Note in der Englisch-Pruefung bekommen hat. Er sagte: "Nein, aber ich habe den Teil gut geschrieben, den Sie unterrichtet haben." Ich war so erleichtert nur wegen dieses Satzes! Ich habe mir immer Sorgen gemacht, ob die Schueler meinen Unterricht verstehen konnten. Jetzt fuehle ich mich deutlich besser!

3 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

@jpm
haha, ja das haben Sie auch vermutet!
Montag werde ich LdL in diese Klasse einfuehren und ich bin sehr gespannt! Hoffentlich wird die Stunde nicht zu anstrengend fuer den Jungen mit der Asperger-Stoerung sein. Ich habe mal gelernt, dass solche Kinder Aenderungen nicht moegen...hm...ich denke wieder wohl zu viel...

7:44 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

@jpm
danke fuer den Rat!
der Junge war doch von der LdL-Stunde begeistert! Als er die erste Gruppe beim Lehren zugeschaut hat, hat er mit den Mitschuelern gemeinsam gelacht und gluecklich ausgesehen. Ich war sehr erleichtert!

7:45 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

@jpm
haha, ja das ist sehr schoen! Ich sehe die Veraenderung der Schueler bei LdL deutlich. Sie haben Spass und passen auch mehr auf.

4:53 AM  

Post a Comment

<< Home