Monday, November 27, 2006

"Weiss jemand davon?"

heute und morgen findet die zweite grosse Pruefung des Semesters statt. Als ich zum Klassenzimmer gehen wollte, habe ich den Jungen mit der Asperger-Stoerung im Gang getroffen und er hat nervoes ausgesehen. Er hat mich gefragt: "Weiss jemand, warum ich die Pruefung nicht im Klassenzimmer schreibe? Hat jemand davon erfahren, dass ich die Pruefungen zehn Minuten laenger schreibe?" Er hat sich Sorgen gemacht, dass seine Kamerade von seiner Abwesenheit wissen und sich fragen wuerden, warum er die Pruefungen laenger schreiben darf. Ich habe ihm gesagt, er hat sich zu viel Sorgen gemacht, und die anderen kuemmeren sich nicht darum, wie lange er denn schreibt. Es war nicht einfach, ihn zu beruhigen. Jedes Mal nach unserem Abschied ist er wieder zu mir umgekehrt und mir die gleiche Frage gestellt. Es tut mir sehr leid, wenn ich ihn ansehe. Hoffentlich wird er diese zwei Tage gut ueberstehen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home