Wednesday, December 27, 2006

Zwei Minuten

gestern habe ich zwei Minuten lang laut geschrien, weil zwei grosse Erdbeben und mehrere kleine Taiwan erschuettert haben. Da sieht man den Unterschied zw. einem "echten" Taiwanesen und mir, die sechs Jahre in Deutschland gewohnt hat-- ich bin in Panik geraten, waehrend meine Mutter weiterhin geschlafen und sich beklagt hat, dass mein Schrei zu laut war und sie gestoert hat. "Beruhige dich, es ist nur ein Erdbeben!" hat sie immer wiederholt.
Ich habe die ganze Zeit an die Wand geklammert und "Mami" geschrien. Ich denke, meine Mutter ist schon immun gegen Erdbeben, und die meisten Taiwanesen auch.

1 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

@jpm
ich hoffe, dass Tuerkei kein Erdbeben mehr hat, weil immer viele Leute dabei sterben. Deutschland hat zum Glueck kaum Erdbeben!

1:52 AM  

Post a Comment

<< Home