Monday, November 20, 2006

Neuronenspaltung

heute als ich beim Feierabend aus dem Tor der Schule gegangen bin, habe ich einen Schueler gesehen, auf dessen Schultasche fuenf grosse Schriftzeichen stehen, die von ihm selber geschrieben worden sind: "Neuronenspaltung". Ich habe dabei gelacht und gedacht: "Dieses Wort hat das Schuelerleben wirklich gut beschrieben!"
naechste Woche kommt die zweite grosse Pruefung und alle Schueler beschweren sich, dass sie seit heute den ganzen Tag, also acht Unterrichtsstunden, Vorbereitungspruefungen schreiben. (Die Lehrer nutzen oft die letzte Woche vor der grossen Pruefung als eine Woche des "intensiven Trainings".) Die Schueler haben schlechte Laune und grossen Stress. Ihre Neuronen spalten sich also jede Sekunde extrem schnell. Offentlich geht die zweite Pruefung schnell vorbei. Wenn meine Schueler ungluecklich sind, bin ich auch so.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home