Monday, August 21, 2006

Endlich bin ich dran

die neuen Schueler kommen ab Mittwoch fuer drei Tage in die Schule und haben jede Menge zu tun. Wann kann ich ihnen denn vom Deutschlernen erzaehlen? Heute morgen habe ich den Direktor danach gefragt und habe Gott sei Dank eine positive Antwort bekommen: ich darf mir in diesen drei Tagen Gelegenheiten aussuchen, in denen ich zu jeder Klasse gehe und ihnen die Vorteile des Deutschlernens mitteile. Es besteht nur eine Moeglichkeit: die Zeit von 12 bis 13 Uhr, wenn die Schueler ihre "Lunchbox" essen. Ich bin sehr gespannt, wie viele Schueler ich damit rekrutieren werde. Hoffentlich mehr als 20!
Naechstes Jahr im April muss unsere Schule eine Tagung fuer die zweiten Fremdsprachen veranstalten. Schueler aus anderen Schulen, die Deutsch, Franzoesisch, Japanisch, Koreanisch oder Spanisch lernen, praesentieren ihren Lernerfolg und nehmen sich an Ausstellungen und Spielen teil. Ich freue mich schon darauf!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home