Tuesday, August 22, 2006

Der erste Kontakt

heute bin ich zu meiner Klasse gegangen, die sich zum ersten Mal trifft. Die Schueler kommen aus verschiedenen Klassen des vorigen Schuljahres, deshalb kennen manche Schueler einander. Es sind 19 Maedchen und 24 Jungen in der Klasse. Die Jungen sind sehr lebhaft und die Maedchen sehen brav aus. Ich habe mich vorgestellt und dann habe ich zugesehen, wie die Schueler die Aufsicht aller Bereiche (Allgemein, Ordnung, Geld, Hygiene, Umweltschutz, Aktivitaetsplanung, Bibliothek, Muellentsorgnung, Sicherheit, physische Ausbildung, Studium, Beratung usw.) waehlen. Am 30. August muessen die Schueler Geld und einige Sachen einreichen und ich muss um 7 Uhr 30 da sein, um die Sammlung der Sachen zu beaufsichtigen.
ich muss noch den Schuelern ihre Sitzplaetze zuteilen. Es gibt viel zu tun!
(meine Betreuerin ist Gott sei Dank sehr nett und von ihren Schuelern beliebt. Ich werde viel von ihr lernen)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Sitzen 43 Schüler in der Klasse?

6:35 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

ja, es stimmt. In der Grundschule hat man sogar 50 Schueler in einer Klasse.

9:04 PM  

Post a Comment

<< Home