Wednesday, September 27, 2006

volle Energie!

heute habe ich gerade in zwei Klassen Englisch unterrichtet. Die Schueler der ersten Klasse waren nicht sehr konzentriert, aber im Allgemeinen haben sie kooperiert und auch meine Fragen waehrend des Unterrichts beantwortet. Nach dem Kurs habe ich einige Schueler gefragt, ob der Unterrichtet zu langweilig oder zu langsam war. Ich habe dann von meiner geplanten Aktivitaet erzaehlt und auch den Grund, warum ich diese nicht durchgefuehrt habe, gesagt. Zu meiner Ueberraschung haben sie mich gesagt, dass Aktivitaeten doch gut sind. "Wer hat gesagt, wir wollen keine Aktivitaet?" sagte ein Schueler. Also ich denke, Aktivitaeten wuerden bei einigen Schuelern doch gut ankommen.
und dann die zweite Klasse. Noch bevor ich das erste Wort gesagt habe, haben sie mir schon "happy teacher's day" gewuenscht. Die Schueler und ich haben im Unterricht ziemlich viel gelacht und ich habe sogar Bauchschmerzen vom Lachen gekriegt. Sie haben meine Fragen laut und mit Freude beantwortet und es hat mich so gefreut. Am Ende des Unterrichts hat sogar ein Schueler ein Lied gesungen und die anderen haben geklatscht und tod gelacht. Ich habe seit Ewigkeit nicht so herzlich gelacht und liebe es total. Sie waren suess und haben mich gefragt, ob ich das naechste Mal auch kommen werde. Nach dem Unterricht war ich voller Energie und bin auch junger geworden!

2 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

@marom
ich freue mich sehr, mit dir "vernetzt" zu sein!

1:45 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

@Marom
ich habe deine WIKI-Seite gelesen. Du kannst also Franzoesisch, Deutsch und Englisch. Das ist ja toll! Ich wuensche dir viel Erfolg mit dem Studium und viel Spass in Wien! Ich habe bei deiner Beschreibung deines Vaters gelacht- du hast genau die richtigen Adjektive gewaehlt: fanatisch und genial : )

8:50 AM  

Post a Comment

<< Home