Wednesday, August 30, 2006

Erschoepft

das Semester hat gerade angefangen und ich bin auch schon tot muede. Fuer den Chinesisch-Wettbewerb habe ich im Buero immer voll zu tun, und jetzt muss ich noch zu meiner Lehrerin und meiner Klasse 217 rennen. Morgens um 7 Uhr 30 muss ich in der Schule sein und meine Schueler "beobachten". Dann muss ich sie bei der "Fahnen-Erhoehungszeremonie" begleiten und unter der Sonne stehen (jeder Schueler muss da sein). Am Mittag muss ich auch nachschauen, ob die Schueler brav schlafen, dann um 17 Uhr, wenn diese das Klassenzimmer putzen und aufraeumen, muss ich auch da sein. Hoffentlich nehmen sie allmaehlich alles in die Hand, sodass ich nicht jedes Mal auftauchen muss.
und es gibt eine gute Nachricht! Der Deutschkurs kann in diesem Semester losgehen! 24 Schueler haben sich angemeldet!
Eine Frage: warum sagt man "Gruess Gott" in Bayern? Was bedeutet das denn genau?

1 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

@jpm
vielen Dank fuer die Antwort! Ich habe Gruess Gott auch in der WIKI gefunden und habe viel gelernt. Es ist wahr, dass man selber auch viel lernt, wenn man unterrichtet.

12:27 AM  

Post a Comment

<< Home