Saturday, July 08, 2006

Lass die Engergie raus!

Es ist ein super tolles Gefuehl, mit Jugendlichen arbeiten zu koennen. Ich fuehle mich wieder jung und voll mit Energie. Am 13. August wird z.B. in Taipei ein Strasse-Tanz Wettbewerb (der Art vom Tanz wie der in den amerikanischen MTVs) fuer Jugendliche veranstaltet und ich sehe schon SchuelerInnen, die zusammen trainieren und sich darauf vorbereiten. Wenn ich auf der Strasse gehe und viele Jugendliche sehe, die lachen und sich trauen, was sie koennen dem Publikum/den Passanten zu zeigen, bin ich stolz auf sie und denke, Taiwan hat ueberall Jugendliche, die das Land so jung und lebendig machen! Ich liebe die Energie, die sie raus lassen!

2 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

haha, das ist auch ein Grund, warum ich Lehrerin werden moechte- ich moechte auch so jung wie Sie sein, wenn ich 63 bin! Ich bin gestern zu einem Konzert fuer die Jugendlichen gegangen und ich freue mich schon auf den Strassen-Tanz-Wettkampf, der bald kommen wird.

7:23 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

ha, Sie haben sehr gute Erinnerung (besser als meine)! Ich hoffe, die Melodie hat Ihnen nicht verfolgt...
apropos Musik, ich bin total gluecklich, dass ich endlich chinesische Musik hoeren kann. Musik ist gleich Kultur. Ich vermiss meine Kultur sehr und jetzt bin ich erleichtert, dass ich wieder in meiner Kultur bin.

2:46 AM  

Post a Comment

<< Home