Friday, July 14, 2006

Aufgeregte Eltern...

heute frueh, als ich vor der Schule gestanden habe, habe ich Fahnen, Plakatte und grosse Poster auf der Wand gesehen, worauf verschiedene Mittelschulen ihren Schuelern Woerter zum Anfeuern geschrieben haben, weil morgen und uebermorgen die wichtige Aufnahmepruefung der Oberschulen stattfindet. Am Vormittag hat das Telefon oft geklingelt, weil viele Eltern wissen wollten, wann sie und ihre Kinder den Pruefungsraum und den Sitzplatz ansehen koennen. Heute Nachmittag werden die meisten Prueflingen mit ihren Eltern kommen, um vorher zu wissen, wo sie sich denn setzen muessen. Sie haben Glueck, der Taifun hat kuehles Wetter mitgebracht und sie muessen nicht zu viel unter der Hitze leiden. Ich bin auch aufgeregt geworden...

1 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

es ist toll, dich hier zu sehen! Ich finde auch, einen Weg in der Mitte zw. Asien und Deutschland ist der Beste fuer die Kinder. Ich habe mal eine Schule in Beilngries (in der Naeh von Eichstaett) besucht und ich mag die lockere Stimmung in den Klassen. Die LehrerInnen haben die Kinder mit ermutigenden Woertern gefoerdert und die Schueler haben den Unterricht genossen. Im Vergleich dazu haben die Schueler bei uns weniger Spass in der Schule, weil sie immer nur an die Pruefungen denken und nach der Schule noch in die Nachhilfeschule gehen muessen.
ich habe gehoert, das Niveau der deutschen Schueler/Studenten werden noch schlechter, wenn die Unis das Bachelor-System aus den USA uebernehmen. Weisst du warum?

6:38 AM  

Post a Comment

<< Home