Tuesday, July 10, 2007

Pruefungen und immer wieder Pruefungen

seit vier Tagen habe ich nur eine Aufgabe bei der Firma: Pruefungen analysieren. Da die Aufnahmepruefung fuer die Unis gerade vorbei war, muessen wir dessen Englischpruefung mit unserer Pruefung (General English Proficiency Test) vergleichen.
unsere Pruefung hat fuenf Stufen und jede Stufe wird jedes Jahr zweimal veranstaltet. Fuer eine Pruefung bewirbt sich rund 80,000 Leute, deshalb haben wir immer was zu tun. Am Samstag, 4. August muss ich wegen der Pruefung arbeiten. Ich habe erfahren, dass wir im Hochsaison sogar jedes Wochenende in einem Monat arbeiten muessen. Hoffentlich kommt das nicht sehr bald.

4 Comments:

Blogger jpm said...

Ich will Sie nicht verunsichern, aber ist unterrichten nicht viel schöner? Beim Unterrichten lebt man wirklich und setzt sich ständig mit Menschen positiv auseinander! Ich bin persönlich so froh, dass ich mein Leben lang unterrichtet habe und mit Menschen war. Auch Sie, liebe Hsiuwen, sind ein Mensch, der gerne mit anderen arbeitet!

1:18 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

lieber jpm,

Sie haben Recht. Ich mag unterrichten viel mehr und ich liebe die Schueler. Aber leider hat keine oeffentliche Schule mich genommen, deshalb muss ich an derzeitigen Stelle arbeiten. Ich verdiene wenigstens nicht schlecht mit dem Job. Ich werde natuerlich versuchen, ein Tag Lehrerin zu werden : )

4:27 PM  
Blogger jpm said...

Keine öffentliche Schule hat Sie genommen!? Ausgerechnet Sie, die exzellente Hsiuwen!

9:04 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

JPM
Ich danke Ihnen fuer den Lob!
Die Chance ist einfach zu gering, eine Stelle an einer oeffentlichen Schule zu finden. Fuer eine Stelle bewerben sich rund 200 LehrerInnen. Ich habe mich bei vier oeffentlichen Schulen beworben, habe aber nicht mal die erste Phase, also die schrifftliche Pruefung, bestanden. Vielleicht habe ich ein wenig mehr Glueck naechstes Jahr!

3:44 AM  

Post a Comment

<< Home