Sunday, September 10, 2006

Autismus

gestern, am Samstag, wurde in der Schule der "Schule-Tag" veranstaltet. Die Eltern der Schueler sind zur Schule gegangen, um das Lernverhalten ihrer Kinder zu verstehen und alle LehrerInnen kennenzulernen. Da meine Lehrerin nicht kommen konnte, musste ich sie vertreten bzw. die Eltern empfangen und mit ihnen reden. Die Mutter eines Jungen in meiner Klasse, der Autismus hat, hat sich gleich bei mir entschuldigt, weil ihr Sohn meine Hilfe wohl viel brauchen wuerde. Er versteht oft nicht, was die Leute sagen oder meinen, deshalb stellt er oft nach dem Unterricht den LehrerInnen viele Fragen. Ich habe der Mutter gesagt, dass das Fragen ihres Sohnes ein sehr gutes Lernverhalten ist, dass ich sogar hoffe, dass die anderen Schueler auch so viel wie er fragen wuerden. Ich schaetze ihren Sohn sehr und werde ihm helfen und ihn intensiver betreuern. Die Mutter hat gesagt, dass ihr Sohn sich entspannt in der Klasse fuehlt und deswegen spricht er auch mal mit seinen Mitschuelern. Ich habe mich sehr gefreut, davon erfahren zu haben. Eine glueckliche und entspannte Lernumgebung ist nicht nur ihrem Sohn wichtig, sondern auch den anderen Schuelern. Ich habe von dieser Mutter die Liebe einer Mutter gesehen und habe grossen Respekt vor ihr.

1 Comments:

Blogger Hsiuwens Blog said...

jpm
vielen Dank fuer das Lob! Ich muss mich immer daran erinnern, dass ich meine Woerter halten muss, also nicht nur sagen, sondern auch das Gesagte tun. Es ist eine grosse Verantwortung, jemandem etwas versprochen zu haben.

5:30 AM  

Post a Comment

<< Home