Saturday, September 22, 2007

Das Mondfest

dank des Mondfestes habe ich ab gestern vier Tage frei. Alle haben gute Laune, weil das Wetter auch so schoen ist. Das Mondfest hat einige sehr schoene Geschichten: http://en.wikipedia.org/wiki/Moon_festival
Man betrachtet den Mond, erzaehlt die Geschichten und isst Mondkuchen und Pomelos (ein Obst) dabei. Das Fest ist seit irgendwann auch ein Grillfest. Alle Familien grillen draussen am Abend und geniessen die schoene Familienzeit.
Morgen Nachmittag lade ich Freundinnen zum Teetrinken im Garten ein. Wir machen Tee und essen Kleinigkeiten den ganzen Nachmittag. Ich liebe dieses Fest!

4 Comments:

Blogger jpm said...

Haben Sie einen Garten?

8:01 AM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

nein. Ich habe Glueck. Meine Wohngemeinschaft, also insgesamt fuenf Gebaeuden zusammen, hat einen grossen Garten, wo die Kinder spielen und man Sport treiben koennen. Ich mache z.B. oft im Garten Sport.

8:31 AM  
Blogger jpm said...

Schön! Vielleicht könnten Sie einmal ein Foto davon machen!;-)))

10:09 PM  
Blogger Hsiuwens Blog said...

ja, mache ich!!

7:37 AM  

Post a Comment

<< Home